Am Samstag, den 30.05.2026, fand unser drittes Kinderfest in Spornitz statt und es war wieder ein richtig schöner, bunter Nachmittag.
Die Kinder konnten verschiedene Stationen absolvieren und sich damit ein Eis verdienen. Außerdem gab es eine Hüpfburg, eine Losbude, einen Flohmarkt und viele liebevoll vorbereitete Angebote für die Kids.
Besonders gefreut haben wir uns, dass in diesem Jahr auch der Heimatverein und die Spornitzer Angler zum ersten Mal mit dabei waren.
Möglich wird so ein Tag nur durch die tolle Zusammenarbeit aller Spornitzer Vereine und der Gemeinde Spornitz. Ein großes Dankeschön geht an die Freiwillige Feuerwehr Spornitz, den SV Matzlow-Garwitz, den SV Spornitz/Dütschow, den Spornitzer Karnevalsverein, den Heimatverein, die Spornitzer Angler und natürlich an die Gemeinde Spornitz.
Und vor allem sagen wir Danke an alle fleißigen Helferinnen und Helfer. Egal ob Kuchenbäcker, Bierzeltträger, Dekoqueens, Märchenerzähler, Kinderbespaßer oder helfende Hände im Hintergrund. Denn genau diese vielen kleinen und großen Beiträge machen den Kindertag zu dem, was er ist.
Danke, dass ihr diesen Tag für unsere Kinder möglich gemacht habt.
