MJA Platz 5 – Turnier in Hamburg

Zum Saisonabschluss bestritt unsere männliche Jugend A (MJA) das Hallenturnier der SC Alstertal-Langenhorn (Scala).

Bei dem gut besetzten Turnier starteten wir gleich zu Beginn gegen den späteren Turniersieger Rellinger TV. In den 18. Minuten Spielzeit war nicht viel zu holen für unsere Jungs. Das höherklassige Team aus dem Hamburger Stadtrand zog gleich mit 4:1 davon. Zwar gelang der 5:4 Anschluss, aber danach mussten wir wieder abreißen lassen. Am Ende ging der Sieg mit 12:7 an Rellingen.

Das zweite Spiel gegen die HG HH-Barmbek konnte trotz ständiger Führung nicht gewonnen werden. Am Ende reichte es noch knapp für einen Punktgewinn. Mit der Schlußsirene erzielte unser Team per 7m den Ausgleich (11:11).

Im dritten Vorrundenspiel gegen den Eimsbüttler TV liefen wir ständig einem Rückstand hinterher. Am Ende gewann der ETV klar mit 12:8. Damit war das HF verpasst (ein Sieg mit mindestens zwei Toren wäre nötig gewesen).

Barmbek gewann vorher knapp gegen den ETV und war somit als Gruppenzweiter im Halbfinale.

In der Runde um Platz 5 zeigte das Team dann eine deutliche Leistungssteigerung. Beim erneuten Aufeinandertreffen mit dem ETV spielten wir ohne Druck und mit veränderter Aufstellung frei auf. Endlich wurde auch über alle Positionen abgeschlossen.

Auch die Torwarte zeigten jetzt ihr ganzen Können. Das Spiel wurde von Beginn an dominiert und verdient mit 13:8 gewonnen.

Das letzte Spiel gegen den bekannten Gegner aus Wismar wollten beide Teams nicht verlieren. Wir zeigten nochmal eine kämpferisch starke Leistung, setzten uns ab der 10. Minute über eine starke Defensive ab und gewannen das Spiel am Ende mit 11:6.

Im Finale setzte sich der Favorit aus Rellingen gegen Ajax Berlin durch. Platz drei belegte Gastgeber Scala vor Barmbek.

Ähnliche Beiträge