MJA – Auswärtssieg in Wittenburg

Nach zwei Spielabsagen in Folge durfte unsere MJA zum Jahresabschluss endlich wieder ran.

Es ging zum Auswärtsspiel nach Wittenburg.

Das letzte Spiel bestritten wir Ende November in Rostock, wo es eine derbe Klatsche setzte mit 50:26!

Diese war trotz fehlender Stammkräfte deutlich zu hoch. Danach fielen zwei Heimspiele in Folge gegen Hagenow und Bützow aus.

Somit war dieses Spiel auch eine gewisse Standortbestimmung für das Team. Immerhin hatten die B-Jugend Spieler im Team einige Spiele in dieser Zeit bestreiten können. Aber auch heute fehlten mit Philipp, Jannik und Michel drei wichtige Spieler und Bjarne konnte vor Spielbeginn auch noch verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden.

Mit der angepassten Aufstellung und dem fehlenden Haftmittel wurden einige leichte Fehler in den ersten Minuten fabriziert. Im Anschluss stabilisierte sich das Team spürbar. Dank einer immer stärker werdenden Defensive setzten wir uns über 6:9, 9:14 bis auf 10:17 ab und gingen mit einer verdienten 12:18-Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte war sehr ausgeglichen. Unsere Abwehr hatte nicht mehr den Zugriff und fing sehr viele Gegentore. Vorne wurden reihenweise Bälle verworfen. Eine schwierige Phase kurz nach der Pause (37. Minute 18:20) wurde nach einer Auszeit überstanden.

Das Team, kämpferisch angeführt von Tom Hahn, zeigte Moral und konnten sich am Ende mit 27:35 noch deutlich behaupten.

Jetzt geht es in die Weihnachtspause. Nach dem Spiel gab es noch eine kleine Weihnachtsfeier mit der Mannschaft und Trainern.

Wir bedanken uns bei allen Fans, Eltern, Vereinsmitgliedern, Sponsoren und Helfern für die Unterstützung in diesem Jahr. Wir wünschen euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ähnliche Beiträge