Am Samstag, den 29.11.2025 reisten die Ma-Ga-Männer zum Tabellenführer nach Malchow.
Ma-Ga kam mit einer Serie von 3 Spielen ohne Niederlage und wollte auch den Tabellenführer ärgern. Leider sollte dies nur bedingt gelingen.
Die Männer von der Elde schafften es nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen. Auch hatten sie kaum Zugriff in der Abwehr. Malchow kam immer wieder zu einfachen Toren. Vorne wurden zwar immer wieder gute Chancen rausgespielt, diese blieben aber zu oft ungenutzt. Hinzu kamen einige unnötige technische Fehler. Somit stand es 19:13 für den Gastgeber.
Auch in der ersten Hälfte der zweiten Hälfte fand Ma-Ga nicht die taktischen Lösungen um die Malchower unter Druck zu setzen. Somit sah sich Ma-Ga in der 52. Minute bereits mit 9 Toren im hintertreffen (34:25).
Aber aufgeben war natürlich keine Option. Ma-Ga machte weiter und kämpfte. Dann stand plötzlich die Abwehr besser und es konnte der ein oder andere Ballgewinn erzwungen werden. Plötzlich ging es auch mit Tempo nach vorn und es wurden einfache Tore geworfen… In der Schlussphase legte Ma-Ga dann einen 8:2-Lauf hin und der Vorsprung schmolz dahin. Leider reichte die Zeit nicht mehr um Malchow in größere Schwierigkeiten zu bringen.
Am Ende stand ein 36:33 für den Gastgeber aus Malchow auf der Anzeigetafel.
Die Niederlage war über das ganze Spiel gesehen leider berechtigt. Ma-Ga hat, mal abgesehen von der Schlussphase, nie zu seinem Spiel gefunden, zu viele technische Fehler gemacht und nicht konsequent genug verteidigt.
Eine gute Besserung geht an L.Eickhorst der sich leider schwer am Knie verletzte. Er wird der Mannschaft sicher die nächsten Wochen fehlen.
Am kommenden Nikolaussamstag geht es direkt mit dem nächsten Heimspiel, gegen SSV Einheit Teterow, weiter. Kommt vorbei und feuert den SV Matzlow-Garwitz an.

