Zum Saisonauftakt musste unsere männliche Jugend A direkt auswärts beim Favoriten vom Doberaner SV antreten.
Trotz drei Ausfällen zeigte das Team – zur Hälfte bestehend aus Spielern der B – Jugend – eine beeindruckende kämpferische Leistung über die volle Spielzeit.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften begegneten sich mit hoher Intensität, die Führung wechselte mehrfach, ohne dass sich ein Team entscheidend absetzen konnte. Mit der Pausensirene gelang uns der wichtige Ausgleich zum 13:13.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend und ausgeglichen. Erst in der 55. Minute konnten wir uns erstmals mit drei Toren absetzen. Dieser Vorsprung konnte bis zum Schlusspfiff verteidigt werden.
Am Ende stand ein knappes 32:31 auf der Anzeigetafel.
Eine tolle Mannschaftsleistung (zum ersten Mal über 60 Minuten Spielzeit) in der neben Tom Hahn und Torwart Til Appel, besonders Bjarne Jacobi eine hervorragende Leistung ablieferte.
Doch im Vordergrund steht ganz klar das Team. Alle Angriffe wurden geduldig und strukturiert ausgespielt. In der Abwehr wurde GEMEINSAM gegen den Kreis und den überragenden Mittelmann der Doberaner verteidigt. Tore wurden von allen Positionen erzielt, auch über den Kreis, wo wir entweder erfolgreich abschließen oder einen 7-Meter herausholen konnten.
Nächste Woche ist spielfrei, danach steht das Heimspiel gegen den Güstrower HV auf dem Programm.






