MJE bei der Vorrunde der Landesmeisterschaft

Am Sonntag, den 06.04.2025 reiste Ma-Ga nach Schwerin zur Vorrunde der Bestenermittlung.

Neben dem SV Matzlow-Garwitz traten der ESV Schwerin, der Plauer SV, Empor Rostock II und die Mecklenburger Stiere gegeneinander an.

Vor den Handballspielen wurden koordinative Tests abgelegt. Diese konnte Ma-Ga gut abschließen und wurde zweiter hinter den Stieren.

Dann wurde Handball gespielt. Die Ma-Ga Jungs trafen im ersten Spiel gleich auf den Favoriten und den späteren gewinners des Turniers, die Mecklenburger Stiere.

Ma-Ga verschlief die erste Halbzeit komplett. Es wurden einfache Fehler gemacht und den Gegner zu Toren eingeladen. Zur Halbzeit stand es 15:3 für Schwerin. Die zweite Halbzeit lief etwas besser und konnte fast ausgeglichen gestaltet werden (11:9). Der Endstand war 26:12 für die Stiere.

Die Spiele gegen den Plauer SV, den ESV Schwerin und Empor Rostock II waren auf Augenhöhe und sehr knapp. Leider war das Glück dem SV Ma-Ga heute nicht holt und musste sich jeweils knapp geschlagen geben (gegen Plau 11:14, gegen ESV 20:21, Empor Rostock II 10:13).

Leider wurde zu oft der Gegenspieler aus den Augen verloren und nicht konsequent zurückgelaufen. Hinzu kamen einige unglückliche Entscheidungen der Unparteiischen.

Bei der Siegerehrung konnte dennoch gejubelt werden als das Ergebnis der koordinativen Tests veröffentlicht wurde.

Trotz der Ergebnisse aus den Handballspielen waren die Trainer stolz auf ihr Team. Sie gaben niemals auf und haben sich trotz einiger Rückschläge immer wieder zurückgekämpft.

Auch für das Trainerteam waren diese Spiele gegen mindestens gleichstarke Gegner sehr aufschlussreich.

Vielen Dank an die mitgereisten (Ma-Ga) Zuschauer und den ESV Schwerin für die Organisation und Durchführung des Tages.

Am 26.04.2025 steht dann das letzte Ligaspiel gegen Wittenburg an.

Facebookinstagram