Frauen – Silber im BHV-Pokal

Wie auch in der Liga reichte es am Ende „nur“ zum zweiten Platz. Wieder einmal mussten wir uns dem Mecklenburger SV geschlagen geben. Das Halbfinale konnten wir überraschend deutlich für uns entscheiden. Über die Stationen 6:1 und 9:4 ging es mit 13:6 in die Halbzeit. Auch die doppelte Manndeckung in Halbzeit zwei konnten wir gut meistern. Der Vorsprung wurde gehalten und konnte später auch weiter ausgebaut werden.

Am Ende wurde es ein ungefährdeter 29:19 Erfolg. Bereits im ersten Halbfinale hatte sich Dorf Mecklenburg im 7m-Werfen gegen Hagenow durchgesetzt.

Im Finale war es leider nichts zu holen. Wir konnten nur die ersten fünf Minuten gegenhalten (3:3). Danach setzten sich die Mecklenburgerinnen ab. Über die Stände von 6:3 und 10:6 ging es mit vier Toren Rückstand in die Kabine (15:11).

Auch Änderungen in der Abwehr brachten keinen Erfolg. Mecklenburg fand immer eine Lösung. So konnten Sie teilweise mit acht Toren davonziehen (24:16, 44. Minute). Wir gaben aber nie auf und kämpften uns acht Minuten vor dem Schluß noch einmal auf drei Tore heran (25:22).

Mehr war leider nicht möglich. Am Ende hieß es 29:26 für die neuen Pokalsiegerinnen aus Dorf Mecklenburg.

Trotzdem ein toller Erfolg für das neu zusammengestellte Team in Ihrer ersten Saison. Platz 2 in der Meisterschaft und Platz 2 im Pokal des Verbandes BHV West.

Facebookinstagram